„la pura“ – das neue Gesundheitsresort für Frauen – wir haben es getestet

Auf Einladung des neuen „la pura“ women´s health resort in Gars am Kamp durfte ich gemeinsam mit meiner besten Freundin eine Nacht im speziell auf Frauenbedürfnisse abgestimmten Resort verbringen.

Die Begrüßung durch das freundliche Personal aus dem Waldviertel fiel äußerst herzlich aus. Das ansprechende Ambiente sowohl im Entrée als auch im Zimmer tat sein Übriges, um uns rundum wohl zu fühlen. Kaum im Zimmer angekommen, schlüpften wir gleich in die kuscheligen, für uns vorbereiteten Bademäntel, um den SPA-Bereich zu nutzen. Es war wirklich herrlich, bei draußen schon unangenehm kühlen Herbsttemperaturen, im angenehm warmen Indoor-Enspannungspool ein paar Schwimmrunden zu ziehen. Zwischen Sole-Dampfbad, Bio-Duft-Sauna mit Musik, Tepidarium und Regen-Erlebnisduschen und Tee-Erfrischungslounge nutzten wir die ruhige Wohlfühlatmosphäre zum Freundinnen-Gedankenaustausch. Nur Frauen im Entspannungsbereich anzutreffen hat etwas nicht Unangenehmes!

Ganz ohne Männer geht´s nicht: wir wurden am Abend zu einem Begrüßungscocktail samt Small-Talk mit dem sympathischen Geschäftsführer eingeladen. Die Cocktails wurden übrigens von einem jungen Mann gemischt, der sein Handwerk beherrschte.

Danach durften wir die nach neuesten Erkenntnissen der Frauenmedizin und Ernährungswissenschaft  konzipierte  Küche des la pura Restaurants genießen. Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten meiner besten Freundin wurden bereits vor der Ankunft registriert und berücksichtigt. Fünf malerische und delikate Speisenfolgen der GourMED Cuisine wurden uns im heimeligen Speisesalon kredenzt. Die brandaktuell verliehenen Hauben von Gault Millau konnten wir zu diesem Zeitpunkt bereits erahnen – oder besser gesagt „erschmecken“.

Nach angenehmer Nachtruhe, die nach dem Genuss der GourMED Cuisine versprochen wird,  und Verwöhnfrühstück ,das alle Stückerl aus der gesunden, vitalen Küche spielte, war noch Zeit für ein besonderes Pflegeprogramm:  die Gesichtsbehandlung „Lebensfreude“ unter Einsatz von Aloe-Vera-Blätter rundete das Gesamterlebnis „la pura“ wohltuend ab.

Wir bedanken uns herzlich für diese Wohlfühlzeit im Gesundheitsresort la pura und können einen Aufenthalt – am besten mit der Lieblingsfreundin – wirklich empfehlen.

la pura women's health resort kamptal

Hauptplatz 58, 3571 Gars am Kamp, Österreich

Tel.: +43 2985/26 66-741
Fax.: +43 2985/26 66-745
Mail: willkommen@lapura.at         https://www.lapura.at/